Turnusabrechnung
Die Turnuabrechnung funktioniert ähnlich wie die Sammelabrechnung. Auch hier können Abrechnungen für Leistungen die bei Filialen hinterlegt wurden und mit einem Turnus (1) versehen wurden auf einmal erzeugt werden.
Achtung die Leistungen darf in diesem Fall nicht als Sammel (2) deklariert sein. Leistungen mit dem Parameter “Gesonderte Abrechnung - Ges. (3) müssen gesondert gefiltert werden (s.u.).
Bei der Turnusabrechnung wird eine Rechnung pro Filiale erzeugt. Bei der Sammelabrechnung wird eine Rechnung für alle Filialen erzeugt.
Turnusabrechnung erzeugen
Um eine Turnusabrechnung zu erzeugen, muss ein Kunde (1) und ein Zeitraum (2) angegeben werden. Gesonderte Abrechnung (3) ist optional (siehe oben).
Durch klick auf das Auge (4) können die einzelnen Leistungen angezeigt werden.
Beispiel
Gibt es beispielsweise Filialen, bei denen regelmäßig die gleichen Arbeiten gemacht werden, so legen Sie diese Leistungen bei der jeweiligen Filiale an und deklarieren den entsprechenden Turnus.
Wählen Sie an einem neuen Monat in der Turnusabrechnung den Kunden der Filialen aus und es werden alle Leistungen ermittelt, die an diesem Turnus noch nicht abgerechnet wurden.
Wählen Sie nun die abzurechnenden Filialen oder alle (am Ende der Zeilen) aus und erzeugen eine Rechnung für den Kunden mit allen angebenden Leistungen.
Bei der jeweiligen Leistungen wird dann das aktuelle Datum bei letzte Abrechnung gesetzt, so dass die Leistung erst wieder am Datum des nächsten Turnus ermittelt wird.